Der Überblick als pdf zum Mitnehmen: Informationen für unsere Gäste.2013-07-17 Hausansicht-02-Oszmann

Schliersee liegt ca. 60 km südöstlich von München und ist ein anerkannter Luftkurort in den Bayerischen Alpen. Der Schliersee (785 m ü. N.N.) und der auf 1085 Meter gelegene Spitzingsee gelten als Badeseen mit höchster Wasserqualität. Der mächtigste Berg im Ski- und Wandergebiet Spitzingsee, die Rotwand ist 1884 m hoch.

Fernab der Großstadt München bieten sich hier beste Möglichkeiten, um vom Alltag
abzuschalten und die reizvolle Natur zu genießen. Umfangreich Sport- und Freizeitangebote in der Region stehen im Sommer wie im Winter zur Verfügung.

Logo_Schliersee_KreideNach einer längeren Umbauphase wurde die Jugendbildungsstätte im Oktober 2000 wieder eröffnet. Die Bildungsstätte ist mit zwei Seminareinheiten, den dazugehörigen Arbeitsgruppenräumen, einem umfangreichen Workshop-Bereich, sowie einem Außengelände, das in die Bildungsarbeit mit einbezogen werden kann, ausgestattet.

Unterbringung
24 Zimmer (überwiegend Doppelzimmer) mit Dusche, WC, Telefon, teilweise mit Balkon und Seeblick. Insgesamt 54 Betten, 2 behindertengerechte Zimmer, Nichtraucherzimmer.

Seminararbeit
2 Seminareinheiten (bzw. 1 großer Konferenzraum) mit moderner Technik ausgestattet, 5 Arbeitsgruppenräume, vernetzter PC-Raum, Internet-Stationen im Foyer, digitales Video-Studio, Kreativraum, Bibliothek.

Essen und VerpflegungLogo_Bio
Unser Küchenteam bereitet alle Speisen täglich frisch zu. Das Frühstücksangebot besteht größtenteils aus Produkten der Bio-Landwirtschaft. Soweit dies möglich ist, beziehen wir die Lebensmittel von Produzenten aus der Region. Selbstverständlich bietet unsere Küche täglich auch vegetarische Speisen an. Vegane Speisen, Gerichte ohne Schweinefleisch, oder laktosefreie Gerichte werden auf Nachfrage zubereitet. Außerdem gehen wir auf alle Lebensmittelunverträglichkeiten ein. Unsere Essenszeiten sind:

• Frühstück:         von 07.30-08.30 Uhr
  • Mittagessen:                 um 12.00 Uhr